powered by Motorsport.com
  • 20.06.2012 10:17

  • von Dominik Sharaf

Delta Topco: Campbell verdient weiter mit

(Motorsport-Total.com) - Zehn Millionen Dollar (rund 7,9 Millonen Euro) Bonus für ein Jahr Arbeit: Darüber freut sich der einst als Nachfolger von Bernie Ecclestone gehandelte David Campbell laut eines Berichtes der Tageszeitung 'The Telegraph'. Der Brite trat im März als Geschäftsführer von Allsport Management, der für Seriensponsoring, Bandenwerbung und Paddock-Club der Formel 1 zuständigen Firma, zurück. Er behielt aber seine Anteile von 0,1 Prozent an der Königsklassen-Holding Delta Topco und streicht seitdem Gewinne ein.

Normalerweise sollten Topmanager solche Zusatzgagen nach Ausscheiden aus dem Amt binnen einer vertraglich festgelegten Frist zurückgeben. Eine namentlich nicht bekannte Quelle deutet gegenüber dem 'Telegraph' an, dass diese bereits verstrichen sei. Vor einigen Monaten hatte es Unstimmigkeiten zwischen Campbell, dem früheren Chef der Londoner O2-Arena und hochgehandelten Ecclestone-Nachfolger, und dem Formel-1-Zampano selbst über die Geschäftspolitik gegeben. Die Trennung erfolgte einvernehmlich.