• 09.06.2012 14:10

  • von Felix Matthey

Andretti wird Botschafter für Strecke in Austin

(Motorsport-Total.com) - Der Circuit of The Americas (CoTA) stellt eine altbekannte Persönlichkeit als ihren Botschafter vor: Mario Andretti, Formel-1-Weltmeister von 1978, wird die neugebaute Rennstrecke vor den Toren Austins, auf der in diesem Jahr der Große Preis der USA ausgetragen wird, ab sofort vertreten.

"Der CoTA freut sich, Mario Andretti als seinen offiziellen Botschafter vorzustellen", sagt CoTA-Vize-Präsident Bruce Knox. "Er ist eine Rennikone und zählt weltweit zu den anerkanntesten Fahrern in der Geschichte des Motorsports."

Andretti wurde weltweit nicht nur durch seinen Formel-1-Weltmeistertitel bekannt: Er gewann 1967 in der NASCAR-Serie das Daytona 500 und 1969 außerdem die 500 Meilen von Indianapolis, die größte Eintages-Sportveranstaltung der Welt.