Kobayashi mit Aufhängungsschaden ausgeschieden

(Motorsport-Total.com) - Für Sauber-Pilot Kamui Kobayashi war heute beim Großen Preis von Monaco unfreiwillig Kurzarbeit angesagt. Nach nur fünf Runden steuerte der Japaner seinen C31 mit einem Aufhängungsschaden an die Box und musste das Rennen aufgeben. "Ich hatte ein Problem mit der Aufhängung. Es wäre sehr gefährlich gewesen, wenn ich weiter gefahren wäre", sagt Kobayashi gegenüber der 'BBC'.

Der Japaner war in der ersten Kurve mit Romain Grosjean kollidiert und mit seinem Fahrzeug über das Hinterrad des sich drehenden Lotus aufgestiegen. "Schade, solch einen Rennverlauf hatte ich nicht erwartet, aber das Auto ist kaputt. Es war eine seltsame Situation, er hat sich auf der Geraden gedreht", beurteilt Kobayashi den Zwischenfall in der Startphase.