Surer nicht in Bahrain: "15 Jahre her"

(Motorsport-Total.com) - Seit Hockenheim 1996 kommentiert unser Formel-1-Experte Marc Surer gemeinsam mit Jacques Schulz die Königsklasse des Motorsports für den deutschen Pay-TV-Anbieter Sky, der zuerst DF1 hieß, dann Premiere World und bis 2009 Premiere. Doch den Grand Prix von Bahrain kommentierten die beiden vom Studio in München aus, weil ihr Arbeitgeber aufgrund der dortigen politischen Unruhen Sicherheitsbedenken hatte.

"Das ist glaube ich 15 Jahre her, dass ich nicht vor Ort war", erinnert sich Surer bei 'ServusTV'. Er empfand es als "komisch", aus der Ferne zu kommentieren: "Normalerweise geht man in die Kabine hoch und ist irgendwie motiviert. Es kribbelt, man hat vorher noch mit jemandem gesprochen, hört die Motoren. Jetzt geht man in dieses Studio und es läuft alles auf einem Bildschirm ab. Natürlich hat man alle Informationen, aber von der Atmosphäre ist es ein Riesenunterschied."