powered by Motorsport.com
  • 20.04.2012 15:05

  • von Felix Matthey

Bottas mit Wüstensand in den Augen auf Platz 14

(Motorsport-Total.com) - So etwas gibt es wirklich nur beim Grand Prix von Bahrain: Williams-Testfahrer Valtteri Bottas belegte bei seinem dritten Einsatz der Saison im 1. Freien Training in Manama Rang 14 und klagte anschließend über die typischen Nebenwirkungen des Rennfahrens in einem Wüstenstaat.

"Es kam noch nicht so oft vor, dass ich nach meiner ersten Runde auf einer Strecke Sand in den Augen hatte", so der Finne. "Das war etwas ganz neues für mich. Der Sand macht die Strecke sehr rutschig. Man lernt ständig neue Eigenschaften der Strecke kennen, da sich die Ideallinie durch das Herumwehen des Sandes immer wieder ändert. Wir hatten keine großen Probleme, aber können das Auto noch weiter verbessern."