• 18.04.2012 20:13

  • von Roman Wittemeier

Bahrain zu unsicher: Porsche-Team sagt ab

(Motorsport-Total.com) - Während die Formel-1-Gemeinde geschlossen zum Grand-Prix-Wochenende nach Bahrain gereist ist, gibt es beim Saisonauftakt des Porsche-Supercups an gleicher Stelle eine Lücke. Das deutsche MRS-Team sagte seine Teilnahme am ersten Rennen der Saison aus Sicherheitsgründen ab. "Bahrain ist eines der Saison-Highlights, entsprechend schwer ist uns die Entscheidung gefallen", so Teamchef Karsten Molitor.

"Letztlich sind wir für die Sicherheit unserer Mitarbeiter verantwortlich", argumentiert der MRS-Boss, der die Lage in Bahrain als kritisch erachtet. Das Team geht bei seiner Absage ein hohes Risiko ein. Es könnte sein, dass MRS aufgrund der Bahrain-Absage für den Rest des Jahres nicht mehr punktberechtigt ist und somit kein Preisgeld bekommt.