Bahrain: Demonstrant auf Dach der Londoner Botschaft

(Motorsport-Total.com) - Zu einem Zwischenfall kam es heute um die Botschaft des Königreichs Bahrain in London. Denn ein politischer Aktivist erklomm das Dach des Gebäudes, um dort für die Freilassung seines Vaters und eines weiteren oppositionellen Politikers zu demonstrieren, die in der Heimat im Gefängnis sitzen.

Besondere Brisanz besitzt der Zwischenfall, weil Ali Mushaima von der Regierung des Königreichs zu 15 Jahren Haft verurteilt wurde. Die Botschaft gilt als Hoheitsgebiet von Bahrain, daher hätte er dort jederzeit festgenommen werden können. Begleitet wurde er noch dazu von einem zweiten Aktivisten, der das Dach ebenfalls bestieg.

Den bevorstehenden Grand Prix lehnt Mushaima übrigens ab: "Wenn die Formel 1 nach Bahrain kommt, unterstützt sie damit Diktatur, Folter und Unterdrückung", wird er vom 'Independent' zitiert. "Die Regierung heißt die Formel 1 willkommen, weil sie dadurch gut dasteht."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!