powered by Motorsport.com

Räikkönen in Genf, am Mittwoch bei 'Top Gear'

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Rückkehrer Kimi Räikkönen stattete dem Genfer Automobilsalon am heutigen Dienstag einen Besuch ab. Der Finne war am Lotus-Stand zugegen, als zwei neue Modelle der Marke - der Exige S Roadster und eine limitierte Edition des Evora GTE - vorgestellt wurden.

"Wenn der neue Evora GTE so schnell ist wie er aussieht, dann ist das ein absolut unglaubliches Geschoss", urteilt Räikkönen über die limitierte Auflage des Sportwagens mit dem Titel "Lotus F1 Team". "Ich kann es kaum erwarten, dieses Auto einmal zu fahren und hätte es gerne als Firmenfahrzeug", ließ sich der Ex-Weltmeister, der in diesem Jahr bei Lotus sein Comeback im Grand-Prix-Sport gibt, entlocken.

Am morgigen Mittwoch tritt der "Iceman" in der BBC-Show 'Top Gear' auf und wird sich genau wie seine Fahrerkollegen Lewis Hamilton, Jenson Button, Rubens Barrichello, Mark Webber und Sebastian Vettel zuvor auf der Strecke mit "The Stig" messen. Barrichello gelang es bei seinem Versuch, die Zeit des sagenumwobenen BBC-Testfahrers zu toppen. Der Brasilianer legte die Messlatte für Räikkönen demzufolge entsprechend hoch.