Aktuelles Top-Video

Nico Rosberg nach Platz vier in Ungarn

Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
Die aktuelle Umfrage

Was halten Sie von Lewis Hamiltons Ignorieren der Teamorder in Budapest?

Er hätte Nico Rosberg auf jeden Fall vorbei lassen sollen, Teamorder geht immer vor
Er hat alles richtig gemacht, schließlich hat er Punkte aufzuholen
Wenn Rosberg näher ran gekommen wäre, hätte er ihn nicht aufhalten dürfen
Formel-1-Datenbank

Die "Königsklasse" seit 1950

In unserer ausführlichen Formel-1-Datenbank finden Sie Ergebnisse, alle Fahrer und Teams seit 1950 und unzählige Statistiken!
Zur Formel-1-Datenbank
Aktuelle Top-Formel-1-Videos
Formel-1-Quiz
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com

Genugtuung für Vettel: Strafe für Karthikeyan

25. März 2012 - 16:37 Uhr

(Motorsport-Total.com) - "Wie im echten Leben auch gibt es ein paar Gurken, die rumfahren", schimpfte Sebastian Vettel nach dem Grand Prix von Malaysia über Narain Karthikeyan. Denn der indische HRT-Pilot hatte dem Weltmeister beim Überrunden in Sepang etwas unglücklich den linken Hinterreifen aufgeschlitzt.

Dafür gab es nun eine nachträgliche Durchfahrstrafe seitens der Rennkommissare, die in eine 20-Sekunden-Strafe umgewandelt wird. Damit fällt Karthikeyan vom 21. auf den 22. Platz zurück, hinter seinen Teamkollegen Pedro de la Rosa, den er auf der Strecke um 13,2 Sekunden distanziert hatte.

Für die Karambolage mit Jenson Button (übrigens nicht beim Überrunden, sondern im direkten Zweikampf) wurde keine Strafe ausgesprochen.

ANZEIGE
Artikeloptionen
Artikel bewerten

 

 
Nach oben