powered by Motorsport.com

Genugtuung für Vettel: Strafe für Karthikeyan

(Motorsport-Total.com) - "Wie im echten Leben auch gibt es ein paar Gurken, die rumfahren", schimpfte Sebastian Vettel nach dem Grand Prix von Malaysia über Narain Karthikeyan. Denn der indische HRT-Pilot hatte dem Weltmeister beim Überrunden in Sepang etwas unglücklich den linken Hinterreifen aufgeschlitzt.

Dafür gab es nun eine nachträgliche Durchfahrstrafe seitens der Rennkommissare, die in eine 20-Sekunden-Strafe umgewandelt wird. Damit fällt Karthikeyan vom 21. auf den 22. Platz zurück, hinter seinen Teamkollegen Pedro de la Rosa, den er auf der Strecke um 13,2 Sekunden distanziert hatte.

Für die Karambolage mit Jenson Button (übrigens nicht beim Überrunden, sondern im direkten Zweikampf) wurde keine Strafe ausgesprochen.