powered by Motorsport.com

Frankreich-Comeback: Warten auf Belgien

(Motorsport-Total.com) - In Frankreich spekuliert man weiter darauf, in der Saison 2013 ein Comeback als Ausrichter eines Formel-1-Laufs zu geben und anschließend im jährlichen Wechsel mit dem Grand Prix von Belgien in Spa-Francorchamps wieder regelmäßig im Kalender zu erscheinen.

"Ich habe Bernie Ecclestone zu verstehen gegeben, dass wir bereit sind" wird der französische Sportminister David Douillet von 'RMC Sport' zitiert. "Von finanzieller Seite her ist alles geregelt und er hat zugestimmt. Jetzt warten wir nur noch auf eine Antwort unserer belgischen Freunde."

Die favorisierte Strecke der Franzosen ist nach wie vor der Circuit Paul Ricard in Le Castellet im Süden des Landes. Den bis dato letzten Grand Prix dort gewann Nationalheld Alain Prost im Jahr 1990 für Ferrari.