powered by Motorsport.com
  • 29.03.2012 13:41

Button: "Erleben die stärkste Formel 1 aller Zeiten"

(Motorsport-Total.com) - Mit seinem Auftaktsieg in Melbourne erteilte Jenson Button Weltmeister Sebastian Vettel eine klare Kampfansage: "In den letzten beiden Jahren haben wir die Konkurrenz zu wenig herausgefordert", analysiert der McLaren-Pilot im Gespräch mit 'TV Movie'. "Das wird dieses Jahr ganz anders sein." Nicht nur er selbst sei topfit, auch sein Auto befinde sich auf Augenhöhe mit Vettels Red Bull. "Zum Beispiel haben wir die Aerodynamik stark verbessert, das macht den Wagen wesentlich schneller", sagt Button. "Und dann wollen wir mal sehen, wie es ist, wenn Sebastian unter Druck gerät. Dann macht auch er Fehler."

Spannend werde die Saison in jedem Fall: "Wir werden 2012 die stärkste Formel 1 aller Zeiten erleben", prophezeit der Weltmeister von 2009. "Die sechs Weltmeister der vergangenen Jahre gehen an den Start." Darunter auch Teamkollege Lewis Hamilton, Buttons interner Konkurrent. "Ich muss nicht immer vor ihm durchs Ziel kommen, doch wenn ich Weltmeister werden will, muss ich ihn schlagen", sagt der Brite. Dennoch würden beide gut zusammenarbeiten: "Wir haben beide dasselbe Ziel: Siegen und Titel holen."