powered by Motorsport.com
  • 05.02.2012 12:19

  • von Stefan Ziegler

Turvey absolviert Shakedown mit McLaren MP4-27

(Motorsport-Total.com) - McLaren-Testfahrer Oliver Turvey hat die ersten Meter im neuen McLaren MP4-27 zurückgelegt. Der Brite durfte am Samstag den Shakedown des Fahrzeugs absolvieren, das ab Dienstag in Jerez erstmals intensiv getestet wird.

Deshalb hält sich Turvey auch noch sehr zurück: "Das Auto lief gut, doch noch wissen wir nicht, wie es um die Leistung bestellt ist. Das erfahren wir erst auf der Strecke in Jerez", schreibt der Testpilot bei Twitter. "Es war aber eine Ehre, den MP4-27 als Erster fahren zu dürfen. Ich genoss jeden Moment."

Die beiden Stammfahrer von McLaren, Jenson Button und Lewis Hamilton, bestreiten beim Testauftakt in Spanien jeweils zwei Tage in ihrem neuen Dienstwagen.