Austin: VIP-Tickets für 60.000 US-Dollar versteigert

(Motorsport-Total.com) - Im Rahmen einer Wohltätigkeitsveranstaltung für geistig behinderte Kinder kamen in Austin zwei VIP-Tickets für die Formel-1-Premiere auf dem Circuit of The Americas (18. November) unter den Hammer. Die Tickets berechtigen neben dem reinen Besuch des Rennwochenendes zu einer Fahrt am Steuer eines Rennwagens über die 5,5 Kilometer lange Strecke, die sich derzeit noch im Bau befindet. Die beiden Höchstgebote beliefen sich jeweils auf nicht weniger als 60.000 US-Dollar.

Einer der beiden erfolgreichen Ersteigerer ist der als Autosammler bekannte US-amerikanische Geschäftsmann Milton Verret, der in der Vergangenheit unter anderem eine Original-Jacke von Michael Jackson für 1,8 Millionen US-Dollar ersteigert hat. "Es war ein großer Abend, an dem die Formel 1 die Hauptrolle spielte", so Shannon Janek, Zweite Vorsitzende der Veranstaltung in Austin gegenüber 'The Statesman'. Bobby Epstein, einer der Investoren am Circuit of The Americas, ergänzt: "Die Gewinner sind ganz klar die Familien, die nun von einer verbesserten medizinischen Behandlung profitieren. Die Ersteigerer haben ein großes Herz bewiesen und ich bin froh, dass der Circuit of The Americas die Bühne dafür war."