powered by Motorsport.com

Barcelona und Valencia künftig abwechselnd?

(Motorsport-Total.com) - Das deutsche Rotationsprinzip (Nürburg- und Hockenheimring abwechselnd im Zweijahresrhythmus) könnte in Zukunft auch international Schule machen. Schon seit längerem gibt es Überlegungen, abwechselnd in Belgien (Spa-Francorchamps) und Frankreich zu fahren, bereits recht konkret ist die Idee aber in Spanien gediehen.

Hinsichtlich der Zukunft des Circuit de Catalunya in Barcelona waren zuletzt negative Gerüchte aufgekommen, doch das Rotationsprinzip könnte den Standort nun retten: "Vor zwei Wochen hat es so ausgesehen, als würde Barcelona kein Rennen mehr haben - und das nicht nur nächstes Jahr", zitiert 'GMM' Formel-1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone unter Berufung auf spanische Medien. Seither habe sich die Lage aber etwas entspannt: "Die Verhandlungen, um Barcelona und Valencia zu alternieren, sind noch im Gange."