• 20.12.2010 13:48

  • von Stefan Ziegler

Vietnam bremst die Formel-1-Euphorie ein

(Motorsport-Total.com) - Vor knapp einer Woche sorgte die Idee für Aufsehen, ein Formel-1-Rennen in Vietnam auszurichten. Wie verschiedene Medien aus dem asiatischen Land berichteten, habe sich der Österreicher Hans Geist bereits in die Planung einer Grand-Prix-Strecke gestürzt, die für rund 150 Millionen Euro bei der Nha Trang Bay entstehen könnte.

Politiker Dang Huy Dong stellt gegenüber 'Thoi bao Kinh te Viet Nam' allerdings klar, dass man sich lediglich einige grundsätzliche Gedanken mache. "Bislang hat der Investor lediglich die relevanten vietnamesischen Behörden getroffen, um über die Durchführbarkeit des Projekts zu sprechen. Es ist noch viel zu früh zu sagen, ob ein solches Projekt in Vietnam überhaupt vonstatten gehen wird."