powered by Motorsport.com
  • 21.12.2010 13:29

  • von Stefan Ziegler

Dennis: Hat Whitmarsh das bessere Händchen?

(Motorsport-Total.com) - Beim McLaren-Rennstall kam es in den vergangenen Jahren hin und wieder vor, dass der Haussegen mehr als schief hing - man denke nur an das erbitterte Stallduell zwischen Fernando Alonso und Lewis Hamilton sowie die legendären Zweikämpfe zwischen Alain Prost und Ayrton Senna.

2010 ging McLaren erneut mit einer Besetzung an den Start, die einer gewissen Spannung nicht entbehrte: In Hamilton und Button hatte sich das britische Team die Dienste der Formel-1-Weltmeister von 2008 und 2009 gesichert. Der große Krach blieb allerdings aus.

Möglicherweise, weil Teamchef Martin Whitmarsh seine Jungs besser im Griff hat als Ron Dennis, sein Vorgänger an der Boxenmauer von McLaren. "Zwei Weltmeister in einem Team zu beherbergen ist meistens eine Herausforderung", sagt Dennis bei 'F1i'. "Ich habe das schon ein paar Mal ausprobiert. Vielleicht ist Martin in dieser Rolle besser als ich."