powered by Motorsport.com
  • 12.11.2010 17:06

  • von Marco Helgert

Hamilton entgeht Strafe, Button bekommt eine

(Motorsport-Total.com) - Schon während des Freien Trainings in der Dämmerung in Abu Dhabi ließ die Rennleitung ausrichten, dass eine Entscheidung erst nach dem Ende der Einheit gefällt werden wird. Was war passiert? Lewis Hamilton kam hinter Bruno Senna (HRT) mit Überschuss an. Er kam von der Strecke ab, fuhr zurück auf dieselbige - und bog sofort und recht unvermittelt in die Box.

Dabei schnitt der McLaren-Pilot Senna nicht nur den Weg ab, sondern er überfuhr bei dieser Aktion auch die weiße Linie der Boxeneinfahrt - was nicht gestattet ist. Die Rennleitung beließ es nach dieser Aktion aber bei einer Verwarnung für den Engländer.

Dessen Landsmann und Teamkollegen Jenson Button hingegen muss zahlen: Er war in der Boxengasse mit 64,4 km/h um genau 4,4 km/h zu schnell unterwegs und legt dafür 1.000 Euro auf den Tisch.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!