powered by Motorsport.com
  • 26.10.2010 11:48

  • von Roman Wittemeier

Fiorio: Alonso macht den Unterschied

(Motorsport-Total.com) - Der frühere Ferrari-Sportdirektor Cesare Fiorio ist vom neuen WM-Leader Fernando Alonso restlos begeistert. Der Spanier habe dem italienischen Team die Siegermentalität zurückgebracht. "Fernando war der einzige, der immer daran geglaubt hat - sogar in den dunkelsten Momenten", so Fiorio im Radiosender 'Anch'io Sport'.

"Er hat diese Zuversicht auf das ganze Team übertragen, alle haben einen tollen Job gemacht", so der Italiener über den neuen Ferrari-Star, der die Gesamtwertung zwei Rennen vor dem Saisonende mit elf Punkten Vorsprung anführt. "Fernandos Beitrag war fundamental wichtig. Er setzt neue Maßstäbe mit dem Auto, obwohl Red Bull den besseren Wagen hat. Das ist der Unterschied zwischen einem Champion und einem normalen Fahrer."