powered by Motorsport.com
  • 06.09.2010 17:00

  • von Roman Wittemeier

Showrun in Warschau: Vollgas und Nachhilfe

(Motorsport-Total.com) - Red Bull absolvierte am Wochenende einen Showrun in der Innenstadt von Warschau. Dabei drehten Mark Webber und Toro-Rosso-Youngster Jaime Alguersuari spektakuläre Runden vor tausenden Zuschauern. Aber nicht nur das: Red Bull führte auch die Endrunde eines Wettbewerbs für Kartpiloten durch, an dem insgesamt rund 4.000 Youngster teilgenommen hatten. Der Sieger Dariuz Madura gewann einen Trip zum Red-Bull-Stammsitz in Milton Keynes und durfte gegen Alguersuari antreten.

"Das Rennen gegen Jaime war eine unglaubliche Erfahrung", so Madura, der auf dem Stadtkurs keine Chance gegen den Formel-1-Piloten hatte. "Allein zu sehen, wie perfekt ein solcher Fahrer alle Kurven nimmt, war Gold wert", so der Pole. Mark Webber fügt hinzu: "Als Nachwuchsmann muss man geduldig sein. Das passende Timing kann über die gesamte Karriere entscheiden. Dieser Kartwettbewerb war eine tolle Chance für die jungen Piloten, bezüglich der Fahrkunst einen Schritt voran zu gehen."