powered by Motorsport.com
  • 19.04.2010 12:04

  • von Roman Wittemeier

Lapthorne verlässt McLaren: Der Job ist erledigt

(Motorsport-Total.com) - Richard Lapthorne hat den Vorsitz der McLaren-Gruppe, zu der auch das Formel-1-Team gehört, nach nur einem Jahr wieder abgegeben. Der 66-Jährige hatte die Aufgabe in Zeiten des umfassenden Umbruchs im Frühjahr 2009 übernommen, während sich Ex-Teamchef Ron Dennis auf den Aufbau seiner Produktionsstätte für Sportwagen konzentrierte.

"Im vergangenen April hatten wir eine riesige Liste mit Dingen, die es zu erledigen galt", wird Lapthorne in der 'Times' zitiert. Der enge Freund von Dennis weiter: "Ron und seine Mannschaft haben brilliante Arbeit geleistet und die Aufgaben abgehakt. Mein Job ist mit der Ausgliederung des Unternehmens für Straßenfahrzeuge erledigt." Wer Nachfolge von Lapthorne wird, steht derzeit noch nicht fest.