powered by Motorsport.com
  • 14.01.2010 10:13

  • von Roman Wittemeier

Mercedes-Tester: Heidfeld oder Ericsson?

(Motorsport-Total.com) - Nick Heidfeld ist beim bisherigen Cockpit-Roulette in der Formel 1 nicht gerade vom Glück verfolgt gewesen. Der bisherige Pilot des BMW Sauber F1 Teams hatte sich große Hoffnungen gemacht, 2010 an der Seite von Nico Rosberg bei Mercedes fahren zu dürfen, doch Rekordchampion Michael Schumacher feiert dort sein Comeback. Möglicherweise hat Heidfeld noch Chancen bei Renault und Sauber, ansonsten käme vielleicht der Posten als Test- und Ersatzpilot bei den Silbernen in Frage.

Doch Heidfeld scheint nicht der Favorit als dritter Mann bei Mercedes zu sein. Nach Informationen der finnischen 'Turun Sanomat' soll der Schwede Marcus Ericsson beste Chancen auf den Testfahrerjob haben. Der amtierende Champion der Japanischen Formel 3 hatte bei den Young-Driver-Days in Jerez im Brawn eine gute Figur abgegeben, außerdem beeindruckte er mit der Pole-Position im legendären Macao-Grand-Prix und bei Testfahrten der GP2.