Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE 
Formel-1-Quiz
good to know you
Formel 1-Videos
Sortieren nach:
Die Reifenbelastung beim Monaco-GP
Datum: 23.05.2012
(4)
Weitere Formel 1-Videos
Die aktuelle Umfrage

Ist Williams nach dem Sieg in Barcelona ein ernsthafter WM-Anwärter?

Ja
Nein
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com

War Bulgarien nur eine Seifenblase?

23. November 2009 - 10:52 Uhr

(Motorsport-Total.com) - Der für 2011 angekündigte Grand Prix von Bulgarien, der kürzlich wegen Geldmangels abgesagt werden musste, scheint von Anfang an eine Seifenblase gewesen zu sein. Zumindest behauptet FIA-Präsident Jean Todt, dass seitens der vorgesehenen Veranstalter nie ein Antrag auf Sanktionierung des Rennens gestellt wurde.

Eine bulgarische Delegation unter dem ehemaligen Innenminister Rumen Petkov traf sich am Nürburgring und in Spa-Francorchamps mit Formel-1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone und meldete anschließend Vollzug. Der Grand Prix hätte in der Industriestadt Plewen im Norden des osteuropäischen Landes stattfinden sollen.

Allerdings muss Todts Aussage nicht automatisch bedeuten, dass die Bulgaren in Zusammenhang mit der Vereinbarung mit Ecclestone gelogen haben. Ecclestone kümmert sich bekanntlich um die kommerziellen Aspekte der Formel 1, während die FIA Sporthoheit ist.

Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben