• 26.10.2009 09:07

  • von Roman Wittemeier

Ritterschlag für Ross Brawn gefordert

(Motorsport-Total.com) - Ross Brawn wird seit Jahren als "Superhirn" der Formel 1 gefeiert, nun darf sich der Brite die ersten Titel als Teambesitzer auf die Fahnen schreiben. Mit Staunen und großer Anerkennung haben viele auf die Erfolge des Mannes reagiert, der schon zu seinen Benetton- und Ferrari-Zeiten als Titelgarant galt. In Großbritannien sollen der Teamchef und die Piloten von Brawn GP nicht nur eine öffentliche Belobigung durch das Parlament erhalten, sondern auch ganz besondere Ehren.

Ross Brawn soll zum Ritter geschlagen werden. Dies fordert eine ganze Reihe hochrangiger britischer Vertreter des Motorsports. Allen voran Bernie Ecclestone. "Viel zu wenigen Menschen aus unserem Sport wird diese Ehre zuteil. Ich finde, dass Ross Brawn es mehr als verdient hätte", so der Formel-1-Promoter im 'Sunday Express'. Sollte das britische Königshaus den Ruf nach Anerkennung für Brawn hören, könnte der 54-Jährige Teamchef schon bald zu Sir Ross Brawn werden.