powered by Motorsport.com
  • 09.10.2009 10:17

  • von Roman Wittemeier

Keine Mercedes-Verschwörung gegen Red Bull

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel muss gewinnen, wenn er sich den Traum vom Formel-1-Titel in diesem Jahr noch erfüllen will. Doch nicht einmal das allein würde reichen. Der Heppenheimer muss darauf hoffen, dass er möglichst viele Fahrzeuge zwischen sich und die Brawn-Piloten Jenson Button und Rubens Barrichello bekommt, ohne dabei selbst in Schwierigkeiten zu geraten. "Wir hoffen, dass alles mit rechten Dingen zugeht", mahnt Red-Bull-Teamchef Christian Horner in der 'BILD' zu Fairness.

Horner sieht sich eine Mercedes-Armada gegenüber, bestehend aus den Fahrzeugen von Brawn, McLaren und Force India. Alle sechs Autos haben den Stern auf dem Triebwerk. Eine Stuttgarter-Verschwörung gegen Heppenheim? "Ganz sicher nicht", beruhigt Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug. "Jeder fährt sein Rennen, so wie bisher auch." Allerdings gibt der Schwabe zu, ein WM-Titel für Brawn sei "die zweitbeste Lösung, wenn wir nicht wie letztes Jahr den Titel holen können. Wir sehen unsere Kundenteams trotzdem als Rivalen - und diese sehen uns exakt gleich."