powered by Motorsport.com

Gerüchte um Dennis-Pressekonferenz in Woking

(Motorsport-Total.com) - Die Kollegen von 'Autosport', die in McLaren-Fragen in der Regel gut informiert sind, seit Verlagsmitarbeiter Matt Bishop bei den Silberpfeilen Pressesprecher ist, berichten heute, dass McLaren-Vorstandschef Ron Dennis morgen in Woking eine Pressekonferenz abhalten wird.

Was Dennis in diesem Rahmen kommunizieren wird, ist derzeit nicht klar, 'Autosport' spekuliert jedoch, dass sich der Brite gänzlich aus dem Formel-1-Team verabschieden wird. Das macht allerdings nur bedingt Sinn, schließlich bekleidet Dennis seit der Übergabe des Teamchefpostens an Martin Whitmarsh im Formel-1-Rennstall ohnehin kein operatives Amt mehr - auch wenn sein Einfluss innerhalb der McLaren-Gruppe, der er weiterhin vorsitzt, natürlich unbestritten ist.

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass die österreichische Internetseite 'sportnet.at' von Trennungsgerüchten zwischen McLaren und Mercedes berichtet. Anderswo wird spekuliert, Dennis könnte seine 15 Prozent an der McLaren-Gruppe verkaufen.

McLaren-Sprecher Bishop meinte auf Anfrage von 'Motorsport-Total.com' nur, die morgige Veranstaltung unterliege einer "strengen Sperrfrist". Alles Weitere werde man in Woking bekannt geben.