powered by Motorsport.com
  • 06.04.2009 18:10

  • von Stefan Ziegler

"Liegate"-Affäre: Weitere Strafen für McLaren-Mercedes?

(Motorsport-Total.com) - Wie unsere Kollegen von 'BBC' berichten, könnten dem britischen Rennstall McLaren-Mercedes noch weitere Sanktionen drohen. Pilot Lewis Hamilton und der inzwischen suspendierte Teammanager Dave Ryan hatten in Melbourne vor den Rennkommissaren eine Falschaussage getätigt und waren wenige Tage später überführt worden. Die FIA könnte nun weitere Schritte gegen das Team einleiten.

FIA-Präsident Max Mosley hatte schon am Rande des Wochenendes anklingen lassen, dass ein ausführlicher Bericht über diese Situation noch angefertigt werden müsse. Unsere Kollegen von 'BBC' vermuten, dass diese Zusammenfassung unmittelbar vor der Fertigstellung steht und dass schon am Mittwoch Klarheit darüber herrschen könnte, ob McLaren-Mercedes mit weiteren Bestrafungen rechnen muss. Dazu könnte das Team noch in diesem Monat vor den FIA-Weltrat zitiert werden.