Aktuelle Bildergalerien
AUTO BILD MOTORSPORT
Formel 1-Videos
Pit Lane
MOTORSPORT BEI SPORT1
Tests: Zeiten, Termine, Statistik
Exklusives "Testcenter"
Im "Testcenter" finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!Zum Testcenter
Die aktuelle Umfrage
Ferrari mit 2009-Simulation
17. November 2008 - 18:03 Uhr
(Motorsport-Total.com) - Die Vorbereitungen für 2009 sind bei Ferrari noch nicht so vorangeschritten wie bei anderen Teams - zumindest, was die einsatzfähigen Teile angeht. Daher rückten die Testfahrer Luca Badoer und Marc Gené in Barcelona mit F2008-Modellen aus, deren aerodynamischer Abtrieb so beschränkt wurde, um die ungefähren Zahlen der Saison 2009 zu erreichen.
Damit endeten aber schon die Gemeinsamkeiten an beiden Autos, denn die Fahrer hatten unterschiedliche Aufgaben zu erfüllen. Badoer fuhr längere Stints im Hinblick auf Motor und Getriebe, aber auch einige neue Entwicklungen waren dabei.
Gené drehte nur 33 Umläufe und konzentrierte sich auf das Setup des Autos. Beide rückten übrigens mit den Slicks von Bridgestone aus.
Verwandte Artikel
Barcelona-Test: Sato mit Bestzeit am MontagDie Testzeiten vom 17.11.2008 aus BarcelonaFotos: Testfahrten in Barcelona
Kommentare zu diesem Artikel
Artikeloptionen
Artikel bewerten









