• 23.10.2008 15:05

  • von Roman Wittemeier

Montezemolo trauert Alonso-Chance nicht nach

(Motorsport-Total.com) - Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo hat seinen beiden Piloten noch einmal den Rücken gestärkt. Er sei mit der Fahrerpaarung mehr als zufrieden, so der Italiener in der 'Gazzetta dello Sport': "Wenn wir irgendwo kein Problem haben, dann bei den Fahrern. Vor allem, wenn man mal die weniger erfreuliche zweite Saisonhälfte von Räikkönen weglässt. Massa hatte einen außerordentlich gute Saison."

Zu Jahresmitte kamen Gerüchte über einen möglichen Wechsel von Fernando Alonso zu Ferrari auf, gleichzeitig wurde über ein frühzeitiges Karriereende von Kimi Räikkönen spekuliert. Aber es kam anders: Verträge wurden erneuert und beide Piloten der Scuderia bleiben bis mindestens 2010. Auf die Frage, ob er der Chance, den spanischen Champion zu holen, nachtrauere, sagte Montezemolo: "Das hätte vielleicht vor vier Jahren der Fall sein können. Aber jetzt bin ich so zufrieden."