• 21.07.2008 15:57

  • von Roman Wittemeier

Neues Donnerwetter vom Ferrari-Boss

(Motorsport-Total.com) - Ferrari-Chef Luca di Montezemolo hat nach dem mäßigen Abschneiden seiner italienischen Fomel-1-Mannschaft beim Grand Prix in Hockenheim erneut mit der Faust auf den Tisch gehauen. "Wir sind nicht auf Kurs und wir haben noch nicht verstanden, wie es möglich sein konnte, dass wir in Hockenheim zu langsam waren", wurde der Italiener von der 'Gazzetta dello Sport' zitiert. Die Ferrari-Mannschaft hatte das vergangenen Rennen wie üblich am Montagmorgen in Maranello gemeinsam mit dem Chef analysiert und nach Erklärungen für Rang drei von Felipe Massa und Platz sechs von Kimi Räikkönen gesucht.

Der Ferrari-Boss stellte jedoch ausdrücklich klar, dass der Rennstall alle Qualitäten besitze, um einen Weg aus der aktuellen Situation zu finden und so beide Piloten im Titelrennen halten zu können. Mit Blick auf die Dominanz von Rennsieger Lewis Hamilton in den vergangenen beiden Läufen sagte Di Montezemolo: "Der McLaren ist deutlich stärker geworden, nun müssen wir reagieren."