Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE
Die aktuelle Umfrage

Wünschen Sie sich ein Comeback der BMW M1 Procar Serie mit Formel-1- gegen Tourenwagenstars im Rahmen der Grands Prix?

Ja
Nein
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos SMS mit Link anfordern
ANZEIGE
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin
ANZEIGEFanartikel

Istanbul: Start frei für Kovalainen

08. Mai 2008 - 11:29 Uhr

(Motorsport-Total.com) - Heikki Kovalainen darf zum Grand Prix in der Türkei antreten. Das haben soeben die FIA-Ärzte nach einer eingehenden Untersuchung bestätigt. Der Finne hatte nach seinem schweren Crash in Barcelona vor zwei Wochen zwar über Kopf- und Nackenschmerzen geklagt, fühlte sich aber bereits einen Tag nach dem Unfall fit genug, um wieder ins Auto steigen zu können.

Mit erhobenem Daumen verließ Kovalainen das Medical Center in Istanbul, wo ihn die Mediziner der FIA noch einmal auf den Prüfstand gestellt hatten. Im vergangenen Jahr hatten die Ärzte des Motorsport-Weltverbandes in einer ähnlichen Situation Robert Kubica einen Start verweigert. McLaren-Mercedes-Testpilot Pedro de la Rosa kann sich nun wieder entspannen, sein Einsatz kommt offensichtlich am Wochenende nicht in Frage.

 

 
Nach oben