powered by Motorsport.com
  • 10.04.2008 12:20

  • von Roman Wittemeier

GPDA: Rosberg macht Druck auf Hamilton

(Motorsport-Total.com) - Nachdem sich Lewis Hamilton nach wie vor gegen einen Beitritt zur Fahrergewerkschaft (GPDA) wehrt, macht nun auch sein Freund und Langzeitkonkurrent Nico Rosberg Druck auf den McLaren-Mercedes-Star. Hamilton ist neben Weltmeister Kimi Räikkönen, Adrian Sutil und Anthony Davidson einer der wenigen GPDA-Verweigerer.

"Was soll ich ihm sagen? Er kann für sich selbst entscheiden. Aber ich denke trotzdem, dass es eine Schande ist, dass es führende Fahrer in der Formel 1 gibt, die nicht in der Fahrergewerkschaft Mitglied sind", so der Williams-Pilot gegenüber 'motorsport-aktuell.com'. Der deutsche Youngster fügte an: "Einigen scheint die Arbeit der GPDA völlig egal zu sein, andere engagieren sich da sehr."

Der amtierende Präsident der Fahrergewerkschaft, Pedro de la Rosa, sieht die Lage um Hamilton nach wie vor entspannt. Er wolle niemanden unter Druck setzen und auch keinen Piloten zum Beitritt drängen, so der Spanier, der als McLaren-Mercedes-Testpilot sogar Teamkollege des britischen Superstars ist. Hamilton selbst kommentierte zuletzt nur: "Ich möchte mich auf etwas anderes konzentrieren, das ist alles."