powered by Motorsport.com
  • 27.04.2008 13:22

  • von Fabian Hust

Ecclestone versteht Schumachers Motorrad-Ausflüge nicht

(Motorsport-Total.com) - Bernie Ecclestone wundert sich, dass Michael Schumacher nach dem Ende seiner Karriere als aktiver Formel-1-Pilot plötzlich Motorrad-Rennen fährt, schließlich habe sich der Deutsche in der "Königsklasse" immer "extrem" für die Sicherheit eingesetzt: "Er wird dort keine Weltmeisterschaft mehr gewinnen", so der Brite gegenüber der 'Bild am Sonntag'. "Also verstehe ich nicht so ganz, warum er die Möglichkeit in Kauf nimmt, sich ernsthaft zu verletzten. Das macht keinen Sinn."

Unangenehm war Schumacher, dass von den Medien über das erste Kartrennen seines Sohns Mick berichtet wurde. Daran hatte der Formel-1-Boss hingegen seine Freude: "Ich habe gehört, dass sich sein Sohn gut anstellt. Ich hoffe, sein Talent reicht." Denn Ecclestone hat einen Traum: Mick als Formel-1-Pilot und Michael als dessen Manager...