Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE
Die aktuelle Umfrage

Welche Note stellen Sie den Veranstaltern in Valencia nach der Premiere aus?

1: Absolut perfekt!
2: Sehr gut, aber nicht der tollste Grand Prix des Jahres.
3: Guter Durchschnitt.
4: Fand ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd...
5: Ein Graus - Rennen bitte sofort wieder streichen!
ANZEIGEGrand Prix Travel Team

Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Ob Reisen oder Tickets zur Formel 1 oder DTM - bei unserem Partner Grand Prix Travel Team finden Sie aktuelle Angebote rund um Reisen mit der gewissen Extra-Portion PS.
Zum Tickets- und Reisen-Shop
ANZEIGEFanartikel
ANZEIGEEUROSPORT MotorMagazin
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos SMS mit Link anfordern

Nakajima für Kubica-Kollision bestraft

16. März 2008 - 09:45 Uhr

(Motorsport-Total.com) - Robert Kubica war beim Großen Preis von Australien auf dem Weg, in die Punkte zu fahren, bis ihn Kazuki Nakajima gegen Ende des Rennens in der vorletzten Kurve bei einem gescheiterten Überholmanöver von der Strecke beförderte.

Für dieses Manöver ist der Japaner nun von der Rennleitung bestraft worden. Diese entschied nach dem Ende des Rennens, dass der Williams-Pilot beim kommenden Rennen in Malaysia in der Startaufstellung um zehn Plätze nach hinten versetzt wird.

Während Nakajima nach dem Zwischenfall in der 47. Runde das Rennen nach einem Reparatur-Stopp zum Nase-Wechseln fortsetzen konnte und die Zielflagge als Siebter sah, durch die Disqualifikation von Barrichello sogar noch auf den sechsten Rang nach vorn kam, war das Rennen für Kubica gelaufen. Nakajima hatte sich bereits zuvor nach einem weiteren Zwischenfall eine neue Nase abholen müssen.

 

 
Nach oben