Erste Probleme für Ferrari in Bahrain

(Motorsport-Total.com) - Bisher lief der neue Ferrari F2008 bei den Testfahrten in Bahrain wie ein Uhrwerk, aber am vierten von insgesamt sechs Tagen kam es heute zu ersten Problemen. Am Wagen von Felipe Massa trat Mitte des Nachmittags nämlich ein Hydraulikdefekt auf, wegen dem der Brasilianer sein Programm frühzeitig abbrechen musste.

Bis dahin hatten sich Massa und sein Teamkollege Kimi Räikkönen auf Setuparbeiten und das reguläre Entwicklungsprogramm in Vorbereitung auf den Saisonauftakt am 16. März konzentriert. Räikkönen erzielte dabei wieder Tagesbestzeit, war aber nicht ganz so schnell wie am Dienstag und Mittwoch.

Der Ferrari-Tag in Zahlen: Räikkönen (66 Runden) kam auf eine Bestzeit von 1:30.914 Minuten, Massa (53 Runden) auf 1:31.174 Minuten. Auf die Toyotas hatten die beiden wieder deutlich mehr als eine Sekunde Vorsprung.