Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Zum Tickets- und Reisen-Shop - hier klicken!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir
Motorsport-Redakteure
Haben Sie Interesse, zusammen mit einem sympathischen und "Motorsport-verrückten" Team zusammenzuarbeiten? Dann bewerben Sie sich hier!Motorsport gibt es auch mobil!
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
Doornbos steigt wieder ins Formel-1-Cockpit
(Motorsport-Total.com) - Robert Doornbos stand zwar in dieser Saison bei Red Bull Racing als Testfahrer unter Vertrag, zu einem Einsatz kam er jedoch nicht. Während der Holländer versucht, nach seiner erfolgreichen Saison in der amerikanischen Champ Car wieder einen Vertrag als Stammfahrer in der "Königsklasse des Motorsports" zu unterschreiben, wird er demnächst wieder ins Auto einsteigen.
Am 14. und 15. November wird er für Red Bull Racing in Barcelona ins Lenkrad greifen und testet dabei neue Teile für die kommende Saison. Dass das Team trotz der knapp bemessenen Testtage und der Tatsache, dass man nur mit einem Auto fahren darf, Doornbos fahren lässt, ist kein Zufall.
Er fuhr dieses Jahr in Amerika ohne Traktionskontrolle und soll das Team bei den Testfahrten unterstützen, die im Hinblick auf das ab kommender Saison geltende Verbot der Traktionskontrolle notwendig sind. Möglicherweise wird der Rennfahrer Anfang Dezember drei weitere Testtage absolvieren.








