powered by Motorsport.com
  • 30.09.2007 11:19

  • von Fabian Hust

Liuzzi könnte achten Platz verlieren

(Motorsport-Total.com) - Nach der extrem frustrierenden Kollisionen zwischen Sebastian Vettel von Toro Rosso und Mark Webber vom Schwester-Team Red Bull Racing, die eine Menge Punkte kostete, könnte es für Red Bull am Sonntag in Fuji noch dicker kommen. Derzeit untersucht die Rennleitung, ob Vitantonio Liuzzi während einer Phase mit gelben Flaggen unerlaubt überholt hat.

Der Italiener befand sich im Kampf mit Adrian Sutil, als er den Deutschen kurz nach dem Schwenken gelber Flaggen wegen des stehen gebliebenen Autos von Anthony Davidson auf der Start- und Ziel-Geraden überholte. Sollte er nachträglich bestraft werden, würde Sutil den ersten WM-Punkt für das Team holen.

Liuzzi sieht sich unschuldig. Er habe Sutil beim Herausbeschleunigen aus der letzten Kurve überholt, habe dann jedoch auf der Geraden zurückgesteckt, als er die Flaggen sah: "Ich überholte ihn dann nach der ersten Kurve, als es grüne Flaggen gab. Die Rennleitung schaut sich dies an, aber ich überholte ihn nicht unter Gelb, ich bin also sicher, dass nichts passieren wird", wird Liuzzi von 'autosport.com' zitiert.