Tickets und Reisen zur F1 und DTM

Zum Tickets- und Reisen-Shop
Ferrari, Hummer, Formel-1-Boliden!
Schon immer davon geträumt, einen Formel-1-Boliden selber zu steuern? Buchen Sie den Formel-1-Lehrgang am Nürbürgring mit eigenem Zertifikat! Das ist nur einer von über 600 Events im Bereich Motorsport, Spaß und Abenteuer. Das und noch viel mehr bietet der TravelPass für Motorsport-Begeisterte. - Über 2.000 Events + Reisen- Mehr als 1.200 Hotels in Europa
- Bis zu 75 Prozent sparen
- 1 Jahr, 2 Personen
nur 99 Euro
Zum Event- & TravelPass
Motorsport gibt es auch mobil!
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
Vettel kam durch seinen Vater zum Motorsport
(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel ist spätestens seit seiner Trainingsbestzeit in seiner allerersten Formel-1-Session im vergangenen Jahr in Istanbul den deutschen Motorsportfans ein Begriff. Was viele jedoch nicht wissen: Das Racing-Gen wurde ihm quasi in die Wiege gelegt.
"Ich habe das Motorsportgen von meinem Vater Norbert geerbt, der früher Berg- und Kartrennen gefahren ist", enthüllte der 20-jährige BMW Sauber F1 Team Testpilot in einem Interview mit dem 'Telegraph'. "Ich selbst kam als Kind über die Familie zum Motorsport, als wir ihn zu seinen Rennen begleiteten. Es war aber mehr oder weniger Glück, dass ich mit dem Kartfahren begann und auch noch gut darin war."
Kein Glück war allerdings sein achter Platz als Ersatzmann von Robert Kubica in Indianapolis, durch den er als jüngster Grand-Prix-Pilot aller Zeiten in den Punkterängen Geschichte geschrieben hat.









