powered by Motorsport.com
  • 12.06.2007 17:03

Haug tritt Vorwürfen von Alonso entgegen

(Motorsport-Total.com/sid) - Spaniens Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso hat mangelnde Unterstützung seines Teams McLaren-Mercedes beklagt: "Ich habe mich von Anfang an nie ganz wohl gefühlt. Ich habe einen britischen Teamkollegen in einem britischen Team. Lewis macht einen großartigen Job, aber wir wissen, dass er alle Unterstützung und Hilfe bekommt", sagte Alonso dem spanischen Radiosender 'Cadena Ser', nachdem sein Teamkollege Lewis Hamilton am Sonntag beim Grand Prix von Kanada in Montréal seinen ersten Sieg gefeiert und damit auch die alleinige Führung in der WM-Wertung vor Alonso übernommen hatte.

Mercedes-Sportchef Norberth Haug trat den Vorwürfen des WM-Champions allerdings entgegen: "In der Hitze des Gefechts wird hie und da was gesagt, das bei genauerer Betrachtung keinen Bestand hat. Wir haben zwei vollkommen gleichberechtigte Fahrer. McLaren-Mercedes ist für diese Fairness bekannt, und dabei wird es auch bleiben."