Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Welches Team kann 2009 zur Spitze aufschließen?

BMW Sauber F1 Team
Renault
Toyota
Williams
Force India
Honda-Nachfolgeteam
Red Bull
Toro Rosso
Tickets- & Reisen-Shop
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel
Forum

Whitmarsh: Harte Zeiten

25. Juli 2006 - 21:00 Uhr

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Neulinge hatten es selten einfach, den Durchbruch zu schaffen. Doch seit einigen Jahren ist es noch schwieriger geworden, wie das Beispiel Nico Rosberg zeigt. Bei Williams bekommt er an einem Rennfreitag kaum Trainingszeit, damit Motor und Reifen geschont beziehungsweise gespart werden können.

McLaren-Geschäftsführer sieht das Problem jedoch auch in den Nachwuchsserien. Einige Fahrer seien einfach zu lange in diesen Serien unterwegs. In der Formel 3 und GP2, so sein Vorschlag, sollte man lediglich zwei Jahre bleiben dürfen. "Dort macht jemand einen guten Job, dann holen sie sich die erfahrensten und fähigsten Fahrer und dann gewinnen sie wieder", erklärte er 'autosport.com'.

"Das hält die Leute nicht davon ab, zu lange zu bleiben", fuhr er fort. "Wenn man jedes Team dazu bringen würde, einen Rookie zu haben und einen Fahrer, der sein zweites Jahr absolviert, dann zählt nur das Talent."

Verwandte Artikel
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben