Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Welches Team kann 2009 zur Spitze aufschließen?

BMW Sauber F1 Team
Renault
Toyota
Williams
Force India
Honda-Nachfolgeteam
Red Bull
Toro Rosso
Tickets- & Reisen-Shop
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel
Forum

Imola lässt sich nicht irritieren

06. Juli 2006 - 16:10 Uhr

(Motorsport-Total.com) - Am Rande des US-Grand-Prix in Indianapolis zeichnete sich ab, dass der Formel-1-Kalender der Zukunft einige Veränderungen erfahren konnte. Um Platz für die angedachten Grands Prix in Mexiko und Südkorea zu machen, müssen bisherige Austragungsorte weichen.

In Imola aber nahm man die jüngsten Gerüchte gelassen hin. Die geplanten Umbauten, die auch durch die italienische Regierung gestützt werden, sollen wie geplant über die Bühne gehen.

Neben einer Veränderung des Streckenlayouts soll auch der Bereich der Boxenanlagen neu entstehen. Das Projekt wird von Herman Tilke betreut. "Die Restrukturierungspläne laufen wie geplant", so Federico Bendinelli, Vorsitzender der Betreibergesellschaft der Imola-Strecke, in der 'Autosprint'. Teile der Regierungszuschüsse seien schon ausgegeben. "Die Arbeiten werden direkt nach dem letzten September-Wochenende, wenn die Superbikes hier fahren werden, beginnen."

Verwandte Artikel
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben