Exklusive Leserreise zur Formel 1
GP Belgien (Spa) - 30.08.2009Die bekannteste aller Kurven macht Spa-Francorchamps so berühmt-berüchtigt wie kaum eine andere Strecke im Grand Prix Zirkus. Vor keiner Kurve haben Fahrer und Techniker so viel Respekt, an keiner aber auch so viel Freude, wie ausgerechnet an diesen 300 Metern Asphalt. Und nach dem Umbau 2007 haben die Tribünenplätze noch mehr Komfort und Sicht auf die letzte verbliebene Naturrennstrecke der Formel 1. Leistungspaket: Hotel, Ticket, Shuttle
Preis p.P. ab 599,- EURZum Tickets- & Reisen-Shop
Motorsport gibt es auch mobil!
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
Imola lässt sich nicht irritieren
(Motorsport-Total.com) - Am Rande des US-Grand-Prix in Indianapolis zeichnete sich ab, dass der Formel-1-Kalender der Zukunft einige Veränderungen erfahren konnte. Um Platz für die angedachten Grands Prix in Mexiko und Südkorea zu machen, müssen bisherige Austragungsorte weichen.
In Imola aber nahm man die jüngsten Gerüchte gelassen hin. Die geplanten Umbauten, die auch durch die italienische Regierung gestützt werden, sollen wie geplant über die Bühne gehen.
Neben einer Veränderung des Streckenlayouts soll auch der Bereich der Boxenanlagen neu entstehen. Das Projekt wird von Herman Tilke betreut. "Die Restrukturierungspläne laufen wie geplant", so Federico Bendinelli, Vorsitzender der Betreibergesellschaft der Imola-Strecke, in der 'Autosprint'. Teile der Regierungszuschüsse seien schon ausgegeben. "Die Arbeiten werden direkt nach dem letzten September-Wochenende, wenn die Superbikes hier fahren werden, beginnen."









