Aktuelle Bildergalerien
Die aktuelle Umfrage

Welches Team kann 2009 zur Spitze aufschließen?

BMW Sauber F1 Team
Renault
Toyota
Williams
Force India
Honda-Nachfolgeteam
Red Bull
Toro Rosso
Tickets- & Reisen-Shop
Mobiles Portal

Motorsport gibt es auch mobil!

Im mobilen Portal von Motorsport-Total.com finden Sie kostenlos (zzgl. Nutzungsgebühr für mobiles Internet Ihres Providers) aktuelle News, Bildergalerien, Ergebnisse und Hintergrundinformationen zur Formel 1, DTM und zum Motorrad-Sport.
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
ANZEIGEFanartikel
Forum

Auch Williams sieht Räikkönen bei Ferrari

05. Juli 2006 - 00:55 Uhr

(Motorsport-Total.com) - Die Medien haben Kimi Räikkönen in den vergangenen Wochen in den Renault geschrieben, doch für die Insider ist weiterhin alles klar: Der finnische "Iceman" wird ihrer Meinung nach seinen mit Jean Todt abgeschlossenen Vorvertrag einhalten und 2007 an der Seite von Michael Schumacher für Ferrari fahren.

Dieser Meinung ist auch Frank Williams: "Ferrari hat ein riesiges Budget, muss im nächsten Jahr aber eine Fahrergage von 60 Millionen Dollar (umgerechnet knapp 47 Millionen Euro; Anm. d. Red.) zahlen, wie es aussieht. Sie wissen schon, wovon ich spreche, mit den zwei Fahrern", meinte er vielsagend. "Ferrari sagt: 'Wir müssen Geld sparen.' Als ich Jean Todt das sagen hörte, fiel ich beinahe aus meinem Rollstuhl..."

Hintergrund: Ferrari ist eines jener Teams, welches sich in der Motorendiskussion eher auf der restriktiven und somit kostengünstigeren Seite positioniert. Williams vermutet, dass die Italiener angesichts der hohen Fahrergagen für Schumacher und Räikkönen kein exorbitantes Motorenbudget mehr leisten wollen.

Verwandte Artikel
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
Mister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben