Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE 
Motorsport-Total.com bei Twitter

Zwitschern mit viel PS!

Die wichtigsten Top-News als Vorab-Schlagzeile und die heißesten Gerüchte finden Sie ab sofort in unserem neuen Twitter-Kanal MST_Hot! Alle weiteren News aus unseren Rubriken finden Sie natürlich ebenfalls in unseren diversen Twitter-Feeds. Wann dürfen wir Ihnen etwas zwitschern?
Mehr zu Twitter & Twitter-Feed-Übersicht
good to know you
Formel 1-Videos
Sortieren nach:
Die Reifenbelastung beim Monaco-GP
Datum: 23.05.2012
(4)
Weitere Formel 1-Videos
Die aktuelle Umfrage

Ist Williams nach dem Sieg in Barcelona ein ernsthafter WM-Anwärter?

Ja
Nein
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com

FCK-Boss Jäggi soll Hockenheimring retten

12. März 2006 - 12:56 Uhr

(Motorsport-Total.com/sid) - Ein Fußball-Boss soll die finanziell angeschlagene Hockenheimring GmbH retten. Der als knallharter Sanierer bekannte Schweizer Rene C. Jäggi, Vorstandsvorsitzender des Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, soll Geschäftsführer am badischen Motodrom werden.

Hockenheims Oberbürgermeister Dieter Gummer bestätigte in der Tageszeitung 'Mannheimer Morgen' und im 'Südwestrundfunk' entsprechende Verhandlungen. Jäggi wollte zu seiner beruflichen Zukunft nichts sagen. "Ich stehe noch beim FCK unter Vertrag und werde mich zu gegebener Zeit äußern", sagte der 57-Jährige dem 'sid'.

Die Hockenheimring GmbH hat derzeit Verbindlichkeiten in Höhe von 29 Millionen Euro. Das Land Baden-Württemberg lehnte es bisher ab, der in die Kritik geratenen Geschäftsführung der Rennstrecke finanziell unter die Arme zu greifen. Der Vertrag mit dem Briten Bernie Ecclestone über die Ausrichtung der Formel-1-Rennen läuft 2008 aus.

Vor seinem Engagement in Kaiserslautern hatte Jäggi bereits den Sportartikelhersteller 'adidas' und eine Schuhfirma ('Romika') saniert. Bis 2002 war er Präsident des FC Basel. Beim Amtsantritt in der Pfalz noch im gleichen Jahr fand er einen Schuldenberg von 40 Millionen Euro vor.

Verwandte Inhalte
Kommentare zu diesem Artikel
Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben