Exklusive Leserreise zur Formel 1
GP Bahrain - 26.04.2009Bahrain gehört zweifelsfrei zu den absoluten Highlights des Formel 1 Zirkus. Tradition und Moderne – Gelassenheit und Formel 1 Hektik – Arabische und westliche Welt – nirgends gibt es so viele spannende und positive Kontraste, die sich zu einem Gesamtkunstwerk verbinden, wie beim Grand Prix im mittleren Osten, den wir für Sie mit den besten Hotels in Dubai und einem Feuerwerk an Highlights kombiniert haben: Wüstensafari, 1001 Nacht im Wüstencamp, Flusskreuzfahrt und vieles mehr. Leistungspaket: Flug, Hotel, TOP Ticket, Rahmenprogramm
Preis p.P. ab 2.399,- EURZum Tickets- & Reisen-Shop
Motorsport gibt es auch mobil!
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
Deutschland droht Ärger wegen Tabakwerbung
(Motorsport-Total.com) - Der Umgang mit dem EU-Werbeverbot für Tabakprodukte in Deutschland könnte ernste Folgen nach sich ziehen. Nach Auffassung der Europäischen Kommission hält sich Deutschland nicht an die EU-weiten Vorgaben. Nun soll die zweite Stufe des so genannten Vertragsverletzungsverfahrens eingeleitet werden. Die Bundesregierung hat dann zwei Monate Zeit für eine Reaktion. Passiert nichts, so kann der Europäische Gerichtshof auf den Plan gerufen werden.
Ähnliche Verfahren wurden auch gegen die Tschechische Republik, Irland, Luxemburg und Portugal eingeleitet. Zudem kündigte Markos Kyprianou, Kommissar für Gesundheit und Verbraucherschutz, an, rechtliche Schritte gegen Ungarn, Italien und Spanien einzuleiten.
Ein Grund hierfür ist unter anderem, dass bei Formel-1-Rennen in diesen Ländern eine Ausnahmeregelung für Tabakwerbung in Kraft ist. Der Tabakkonsum dürfe aber nicht verherrlicht werden. "Es werden keine Ausnahmen für Sportereignisse, wie zum Beispiel Formel-1-Rennen, zugelassen", so Kyprianou.
Das Tabakwerbeverbot ist seit Juli 2005 in Kraft, die Umsetzung in den einzelnen Staaten ist aber zum Teil noch nicht ganz abgeschlossen.









