• 08.12.2005 14:23

Ferrari nimmt Badoers Unfallwagen unter die Lupe

(Motorsport-Total.com/sid) - Testpilot Luca Badoer hat binnen eines Tages gleich zwei Ferrari-Boliden zu Schrott gefahren. Bei Testfahrten im spanischen Jerez de la Frontera verunglückte der Italiener gleich zweimal, blieb dabei aber fast unverletzt. Dabei "zerlegte" er beide Wagen jeweils in der gleichen Haarnadel-Kurve auf nahezu identische Weise.

"Wir müssen jetzt untersuchen, warum heute fast der gleiche Unfall passiert ist wie am Mittwoch. Der Wagen ist völlig zerstört. Aber der Fahrer ist o.k., das ist das Wichtigste", sagte ein Ferrari-Sprecher nach einer medizinischen Untersuchung von Badoer in einem Krankenhaus von Jerez.

Die Testreihe fortsetzen soll nun der Spanier Marc Gené. Ex-Weltmeister Michael Schumacher nimmmt noch nicht an den Tests seines Teams teil. Der Kerpener befindet sich noch in Urlaub und wird erst in der kommenden Woche in Spanien erwartet.