Exklusive Leserreise zur Formel 1
GP Belgien (Spa) - 30.08.2009Die bekannteste aller Kurven macht Spa-Francorchamps so berühmt-berüchtigt wie kaum eine andere Strecke im Grand Prix Zirkus. Vor keiner Kurve haben Fahrer und Techniker so viel Respekt, an keiner aber auch so viel Freude, wie ausgerechnet an diesen 300 Metern Asphalt. Und nach dem Umbau 2007 haben die Tribünenplätze noch mehr Komfort und Sicht auf die letzte verbliebene Naturrennstrecke der Formel 1. Leistungspaket: Hotel, Ticket, Shuttle
Preis p.P. ab 599,- EURZum Tickets- & Reisen-Shop
Motorsport gibt es auch mobil!
Kostenlos: Link zum Portal per SMS
Im Handy-Simulator anschauen
Fanartikel
Ferrari RucksackFerrari Rucksack. Klassischer Schul - und Freizeitrucksack mit gepolsterten und verstellbaren Tragegurte. Eine Vielzahl an Taschen und Einsteckmöglichkeiten. Ferrari Logo aus Gummi, RV - aus Metall. Farbe: rot. Material: 100 % Polyester. Größe: 42 cm x 34 cm x 22 cm.
Einzelpreis: 44,95 EURZum Fanartikel-Shop
Ferrari-Piloten staunten über 'Shell Eco-Marathon'
(Motorsport-Total.com) - Wenn Michael Schumacher und Rubens Barrichello mit ihrem F2005 über die Strecke düsen, verbrauchen sie rund 70 Liter Sprit auf 100 Kilometer, der Sieger aus Frankreich des diesjährigen 29. 'Shell Eco-Marathon UK', den die Formel-1-Stars am Donnerstag besuchten, verbrauchte mit seinem High-Tech-Gefährt nur 0,0284 Liter auf 100 Kilometer.
"Was die Teams und Shell hier in Rockingham leisten ist wahnsinnig", so Schumacher. "Es klingt unglaublich, wie wenig Benzin verwendet wird, um mit den Autos über eine solche Distanz zu fahren. Mir wurde gesagt, dass wenn ich ein solches Auto am Sonntag verwenden würde, dann könnte ich drei Weltmeisterschaften durchfahren ohne zum Tanken anhalten zu müssen. Das würde uns mit Sicherheit einen großen Wettbewerbsvorteil verschaffen - es mag zwar nicht allzu schnell sein, aber ich müsste keine Boxenstopps mehr machen!"
Rubens Barrichello zeigte sich ebenfalls schwer beeindruckt, vor allem über die Detailarbeit der Ingenieure: "Die Ähnlichkeit zur Formel 1 ist interessant und ich würde mich nicht wundern, wenn ich ein paar der Teams in der nahen Zukunft an meinem Auto arbeiten sehen würde..."










