powered by Motorsport.com

Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Erstes Bild des neuen Toro-Rosso-Honda

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Toro-Rosso-Honda-Filmtag in Misano +++ Was verheimlicht Red Bull beim RB14? +++ Dopingkontrolle bei Fernando Alonso +++

18:01 Uhr

Das was für heute!

Und direkt noch einer hinterher :-D Auch Valtteri Bottas präsentiert uns sein neues Design. Damit verabschiedet sich Ruben Zimmermann an dieser Stelle dann auch für heute. Morgen sehen wir uns an dieser Stelle zum "Super-Launch-Tag" mit Mercedes und Ferrari wieder. Und meine Kollegen sind heute sowieso noch ein bisschen im Dienst, falls es doch noch neue Infos von Toro Rosso gibt. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und sage bis morgen!



17:59 Uhr

Noch ein neuer Helm

Wo wir gerade bei Toro Rosso sind ... Pierre Gasly hat soeben auch sein neues Helmdesign für 2018 veröffentlicht. Ist heute irgendwie Tag der Helme :-D


17:50 Uhr

Keine weiteren Infos

Nur ein einsames Bild, mehr nicht. Toro Rosso rückt keine weiteren Infos zu seinem neuen Auto raus. Alles, was wir bisher über den STR13 wissen, kannst Du hier nachlesen.


17:39 Uhr

Überraschung am Abend

Jetzt haben uns die Italiener doch ein bisschen kalt erwischt :-D Wir hatten nicht mehr damit gerechnet, dass es heute doch noch ein Bild vom STR13 geben würde. Zuvor war im Internet bereits ein geleaktes Foto aufgetaucht, dass wir aber bewusst nicht verwendet haben - und es hat sich gelohnt, auf ein offizielles Foto zu warten :-)


17:30 Uhr

Toro Rosso

Jetzt haben wir doch ein erstes offizielles Bild!


17:30 Uhr

Grosjeans Helm

Deutlich weniger Änderungen als bei Fernando Alonso, aber vorenthalten wollen wir Dir das Video natürlich trotzdem nicht.



17:11 Uhr

Zeitplan

Wir wissen bereits, dass Mercedes und Ferrari morgen ihre neuen Boliden für 2018 vorstellen. Los geht es mit den Silberpfeilen, die um 10:15 ein erstes Bild des neuen W09 veröffentlichen werden. Im Laufe des Tages gibt es dann nach und nach weitere Infos. Ferrari hat seinen Online-Launch für 15:00 Uhr angekündigt. Mit anderen Worten: Es wird ein ziemlich spannender und langer Tag :-D Und hier im Live-Ticker sind wir natürlich von der ersten Minute an dabei!


16:58 Uhr

Grüße von Sauber

Frische Grüße aus Barcelona! Aus Misano gibt's weiterhin keine offiziellen Bilder.


16:39 Uhr

Mercedes-Präsentationen

Als kleine Einstimmung auf den morgigen Tag gibt es schon einmal diese kleine aber feine Fotostrecke :-)


Fotostrecke: Alle Mercedes-Präsentationen


16:17 Uhr

Hamilton wieder Favorit?

Die neuen Autos von Mercedes und Ferrari wurden noch nicht einmal vorgestellt, doch für Ex-Champion Nigel Mansell steht jetzt bereits fest, dass Lewis Hamilton auch in diesem Jahr wieder der Favorit auf den WM-Titel sein wird. Gegenüber 'Press Association Sport' erklärt er: "Es besteht kein Zweifel daran, dass Lewis und Mercedes wieder die klaren Favoriten sind." Er traue seinem Landsmann zu, "noch einige Weltmeisterschaften" zu gewinnen. Gleichzeitig hoffe er aber, dass Ferrari und Red Bull den Silberpfeilen das Leben in diesem Jahr noch schwerer machen können. Da stimmen wir ihm wohl alle zu, oder? ;-)


15:55 Uhr

Alonso-Design

So sieht der neue Helm des McLaren-Piloten übrigens auf dem Papier aus den verschiedenen Perspektiven aus:


15:42 Uhr

Von einem Spanier ...

... zum anderen. Carlos Sainz ist gerade in Enstone und bereitet sich dort fleißig auf die neue Saison vor :-)


15:24 Uhr

Neues Design

Mit diesem Helm wird Fernando Alonso 2018 fahren. Unterscheidet sich schon ziemlich stark vom alten Design.


14:56 Uhr

Vorfreude

Von Toro Rosso sind heute wohl keine Bilder mehr zu erwarten. Wir freuen uns aber schon auf morgen, wenn Mercedes und Ferrari ganz offiziell präsentieren. Und bei den Silberpfeilen läuft die Vorbereitung bereits auf Hochtouren :-)


14:34 Uhr

Starting Grid

Heute gibt es übrigens auch wieder eine neue Ausgabe des Formel-1-Podcasts Starting Grid. Ich habe mit den beiden Moderatoren Kevin Scheuren und Ole Waschkau eine Stunde über die Formel-1-Präsentationen, Gott und die Welt geplaudert ;-) Zu hören gibt es die aktuelle Ausgabe wie immer auf iTunes, bei unserem Partner meinsportradio.de oder direkt in unserem Player.


14:16 Uhr

McLaren-Designs

Bei diesem Thema fällt mir diese Fotostrecke ein :-)


Fotostrecke: Weiß, Orange, Chrom: McLaren F1-Designs

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!