powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Highlights des Tages: F1-Showrun schon bald in Berlin?

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Team Ecclestone gewinnt in Kitzbühel +++ Offener Brief von Sainz zu Sainz +++ Alex Wurz' Erfindung +++

16:59 Uhr

Wochenend-Beschäftigung mal anders

... hat sich Jenson Button gedacht. Gestern noch im Boxring war der Brite heute im verschneiten Wald unterwegs. Man achte vor allem auf seinen Modegeschmack, doch etwas retro oder? ;-)

Bei Sergio Perez wurde es hingegen sehr traditionell, denn sein erstes Kind wurde getauft. Leider hat er uns den Namen nicht verraten.


16:54 Uhr


16:29 Uhr

Berlin, Mailand & Miami: Weitere F1-Events geplant

Formel-1-Marketingchef Sean Bratches hat in einem Interview mit 'auto motor und sport' über die Wichtigkeit von F1-Showevents, wie jenem von London im Vorjahr, gesprochen. Der US-Amerikaner glaubt an solche Formate und plant bereits weitere Termine abseits der Rennstrecken: "Die nächsten Events dieser Art werden nicht mehr so gewaltig sein (wie London; Anm. d. Red.). Wir planen etwas Ähnliches in Marseille, Berlin, Mailand, Shanghai und Miami, allerdings nicht mehr mit so vielen Autos."

Nachdem Frankreich in diesem Jahr sein Comeback im Kalender feiern wird, plant Bratches ein Event in der Hafenstadt Marseille. Dort werde ein Renault fahren. Er bekräftigt: "Wir glauben, dass dieser Kontakt der Formel 1 mit dem Publikum außerhalb der Rennstrecke wichtig ist. Er trägt unsere Botschaft auch an Leute, die wir sonst nie erreichen würden. Die Formel 1 war all die Jahre so exklusiv, dass sie nur wirklich interessierten Leuten zugänglich war."


F1 Live in London


16:22 Uhr

Carlos Sainz schreibt bewegenden Brief an Vater

Gestern konnte Carlos Sainz sen. im Alter von 55 Jahren zum zweiten Mal die Rallye Dakar gewinnen. Sein Sohn, Renault-Pilot Carlos Sainz jun., hat daraufhin einen offenen Brief verfasst. Hier ein Auszug:

"Diese zwei Wochen haben mir geholfen, zu verstehen, wie du dich immer fühlst, wenn ich ein Rennen fahre. Ich habe erst jetzt gemerkt, wie schlimm das eigentlich ist!"

"Ich könnte viele Anekdoten aufzählen, aber jetzt erinnere ich mich gerade daran, wie ich um 7:30 Uhr aufgestanden bin, um zu trainieren - in der Sauna mit dem Rad. Du warst schon eine Stunde länger da drin. Obwohl ich dich damals ausgelacht habe, möchte ich dich wissen lassen, dass das das beste Beispiel für Opferbereitschaft und Willen ist, was meine Schwestern und ich versuchen tagtäglich anzuwenden."

"Jeder hätte nach acht harten Jahren seit dem ersten Dakar-Sieg aufgegeben, nur du nicht, weil du so stur bist und diesen zweiten Sieg so sehr wolltest, dass du es schlussendlich auch erreichen konntest. Ich hoffe, du weißt, wie sehr dich deine Kinder schätzen und zu dir aufschauen - als Mensch und Sportler. Du bist ein Vorbild, von dem wir jeden Tag lernen können."

Schöne Worte! Falls Du mehr zur Dakar erfahren möchtest, klick hier!

Carlos Sainz Toro Rosso Scuderia Toro Rosso F1 ~Carlos Sainz (Toro Rosso) ~

16:11 Uhr

Revolutionär

Alexander Wurz hat 2007 zwar seinen Formel-1-Helm für immer an den Nagel gehängt, dennoch ist der Österreicher nach wie vor ein wacher Geist im Fahrerlager - und Vorsitzender der Fahrervereinigung (GPDA). Auf Twitter teilt er heute mit uns eine von seinen Erfindungen: das Daumenrad am Lenkrad.


16:08 Uhr

Große und kleine Jungs

Red-Bull-Teamchef Christian Horner feiert heute den 1. Geburtstag von Sohn Monty - herzliche Gratulation. Demnach dürfte der junge Kerl in guter alter Red-Bull-Manier in ungefähr 16 Jahren sein Formel-1-Debüt geben ;-)

Ebenfalls viel Spaß hatte heute schon Romain Grosjean mit seinen Jungs. Wie der Vater so eben auch die Söhne ...


16:06 Uhr


16:06 Uhr

Sieg für Ecclestone!

Bereits gestern haben wir in den Highlights nach Kitzbühel in Tirol zum Hahnenkamm-Wochenende mit viel Formel-1-Prominenz geblickt. Auch heute müssen wir noch einmal darüber schreiben, denn gestern beim Charity-Skirennen gab es den Sieg für das Team Ecclestone! Bernies Frau Fabiana hat gemeinsam mit den Skilegenden Marco Büchel und Franz Klammer gewonnen. Der Ex-Zampano fungierte übrigens als Rennleiter.

Auch der Neuseeländer Brendon Hartley hat den Schnee mit seiner frisch angetrauten Frau genossen, obwohl es doch eine große Umstellung gewesen sein muss. Heute hatte es in Wellington doch um die 20 Grad Celsius.

Auch Formel-1-Rentner Felipe Massa wollte es heute wissen und hat sich die zwei Latten angeschnallt, allerdings ist nicht überliefert, wo der Brasilianer den perfekten Schwung geübt hat.


16:00 Uhr


15:59 Uhr


15:58 Uhr


15:58 Uhr


15:58 Uhr

Selbst ist die Frau

Die Nachwuchspilotin Tatiana Calderon wurde in die Frauen-Kommission der FIA berufen, die sich für gleiche Rechte und mehr Mädchen im Motorsport einsetzt. Als Sauber-Entwicklungspilotin ist die Kolumbianerin bereits auf einem guten Weg - und im Gegensatz zu Carmen Jorda hat sie in den vergangenen beiden Jahren in der GP3 Gas gegeben.


15:53 Uhr

Eine Frage der Sichtweise

"Es ist Sonntag und es läuft keine Formel 1", schreibt Pirelli etwas melancholisch auf Twitter. Während auch viele Fans Entzugserscheinungen quälen, geht McLaren mit positivem Beispiel voran: "Nur noch neun Wochen!" Das ist die richtige Einstellung. Und Stoffel Vandoorne macht sich schon bereit für das Abenteuer mit Renault.


15:50 Uhr


15:50 Uhr

Neueste Kommentare