powered by Motorsport.com
  • 16.12.2017 10:46

  • von Dieter Rencken & André Wiegold

Lewis Hamilton: "Möchte Vorbild für den Nachwuchs sein"

Lewis Hamilton möchte für den Motorsportnachwuchs ein Vorbild sein - Er hofft, dass seine Karriere jungen Rennfahrern helfen kann, sich bestmöglich zu entwickeln

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton möchte dem Motorsportnachwuchs auf der Welt als Vorbild dienen. Seine Karriere soll junge Rennfahrer ermutigen, die richtigen Schritte in der Motorsportwelt zu gehen. Er hofft, einige Talente inspirieren und auf den richtigen Weg leiten zu können.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton wünscht sich, dass sich die Jugend weiterhin für Motorsport interessiert Zoom

"Vor vielen Jahre war ich in derselben Position wie diese Fahrer", erklärt Hamilton, der die Meister der Nachwuchskategorien wertschätzt. "Ich hoffe, dass ich sie mit meinen Leistungen auf der Strecke ermutigen kann." Außerdem könne seine Karriere jungen Rennfahrern als Vorbild dienen und sie dazu bewegen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

"Sie sind die Zukunft", betont der Brite. Er wünsche den aktuellen Toppiloten der Nachwuchskategorien alles Gute für die Zukunft und freue sich darauf, mit ihnen ihre guten Leistungen zu feiern. Der Weltmeister sei glücklich, wenn junge Leute tun, was sie lieben und damit erfolgreich sind.

Hamilton selbst begann seine Motorsportkarriere mit acht Jahren im Kartsport. In nur wenigen Jahren kämpfte sich der Brite durch sämtliche Kategorien, weshalb er im Jahr 1998 ins McLaren-Juniorprogramm aufgenommen wurde. Im Jahr 2003 holte er den Titel in der Formel Renault. Im Jahr 2005 folgte der Meisterschaftssieg in der Formel 3. In seiner GP2-Debütsaison im Jahr 2006 gelang es Hamilton ebenfalls, den Titel zu holen. In der Saison 2007 wechselte er dann zu McLaren in die Formel 1.