powered by Motorsport.com

Hamilton: Darum war Silverstone sein Saisonhighlight 2017

Weltmeister Lewis Hamilton erinnert sich 2017 gerne an seinen Sieg in Silverstone zurück - Vor allem die Umstände rund um das Rennen machen es so besonders

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton gewann in der Formel-1-Saison 2017 insgesamt neun Rennen und krönte sich zudem mit einem neunten Platz in Mexiko vorzeitig zum vierten Mal zum Weltmeister. Da fällt es gar nicht so leicht, ein spezielles Rennen als Saisonhighlight herauszupicken. "Silverstone war für mich wahrscheinlich das Highlight", legt sich Hamilton trotzdem fest. Für ihn seien es vor allem die Fans gewesen, die bei seinem Heimrennen den Unterschied gemacht hätten.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton hatte in Silverstone in diesem Jahr besonders viel Spaß Zoom

Das Wochenende in Silverstone habe sich wie "das beste Wochenende aller Zeiten" angefühlt. "Kein anderes Wochenende kommt heran - obwohl es auch andere positive Wochenenden gab", erklärt Hamilton, für den sein fünfter Heimsieg in der Formel 1 "magisch" war. "Wenn ich irgendwann auf meine Karriere zurückblicke, dann werde ich mich gerne daran erinnern", so Hamilton.

Der Brite freut sich vor allem deshalb so über seinen Triumph, weil er unmittelbar vor dem Wochenende noch mächtig in der Kritik stand. Hintergrund: Hamilton hatte das Formel-1-Live-Event in London vor dem Grand Prix ausgelassen - als einziger der 20 Piloten. Während Sebastian Vettel und Co. mit den Fans eine große Party feierten, zog es der spätere Weltmeister vor, sich auf seine eigene Art auf das Rennen vorzubereiten.

Mit Erfolg, wie Hamiltons Sieg beweist. Auch Teamchef Toto Wolff bezeichnet die Kritik an Hamilton im Vorfeld des Rennens als "Unsinn" und erklärt, dass der Sieg vor allem deshalb "besonders zufriedenstellend" gewesen sei. Die heimischen Fans haben Hamilton sowieso längst verziehen: Sie feierten ihren Helden nach dem Sieg in Silverstone wieder einmal beim "Crowdsurfing".