powered by Motorsport.com

Interlagos-Zukunft: Bürgermeister erwartet Verkauf im März

Die Formel-1-Rennstrecke in Sao Paulo soll schon bald einen neuen Besitzer bekommen - Die Privatisierung soll im kommenden Frühjahr über die Bühne gehen

(Motorsport-Total.com) - Die Privatisierung des Autodromo Jose Carlos nimmt konkretere Formen an. Joao Doria, Bürgermeister von Sao Paulo, hat laut 'Reuters' nun angekündigt, dass die Formel-1-Rennstrecke in Interlagos, auf der in weniger als zwei Wochen der Große Preis von Brasilien stattfindet, im März oder April 2018 verkauft werden soll. Zwar muss der Stadtrat von Sao Paulo noch seine Zustimmung geben, doch diese sei laut Doria "praktisch zu 100 Prozent" sicher.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg, Lewis Hamilton, Sebastian Vettel, Kimi Räikkönen, Valtteri Bottas

Die Formel 1 soll auch in den kommenden Jahren weiterhin nach Brasilien kommen Zoom

Die Rennstrecke, auf der seit 1990 ohne Unterbrechung der Großer Preis von Brasilien ausgetragen wird, sei laut Doria "ein interessantes Paket" für Investoren. Es seien "brasilianische und internationale Gruppen" an einem Kauf interessiert. Zuletzt hatte Pirelli-Chef Marco Tronchetti Provera, der gute Verbindungen nach China pflegt, seine Hilfe beim Verkauf der Strecke versprochen.

Der Vertrag der Formel 1 mit Interlagos läuft noch bis 2020. Doria hofft allerdings, die Königsklasse auch darüber hinaus auf dem Autodromo Jose Carlos begrüßen zu dürfen. Vor einigen Monaten machte das Gerücht die Runde, Ex-Formel-1-Boss Bernie Ecclestone könnte das Autodromo Jose Carlos Pace kaufen. Doch der mittlerweile 87-Jährige erteilte eine klare Absage.